rbeit & Leben DGB/vhs
Krumme Str. 20 32756 Detmold
Fon: 05231 • 3 28 20 & Fax: 93 38 03
28. JANUAR 2001


ENSEMBLE FisFüz


oriental

 

So.
28.1..2001 20.00 h
1890 wurde Kurt Tucholsky in Berlin geboren, jener kleine dicke Mann, der versuchte, mit der Schreibmaschine die Welt aufzuhalten. Wie kaum ein anderer war Tucholsky in der Lage, die politischen Erdbeben seiner Zeit, vor allem die der Weimarer Republik, wie ein Seismograph aufzunehmen, ja sogar vorherzusehen. Eckard Radau und Bernd Düring arbeiten seit 1984 als Kabarett-Duo zusammen. Die jetzige 3. Fassung des Tucholsky-Programms ist vor allem durch Prosatexte erweitert worden. Und was sagt die Presse? ..."freche, geheimnisvolle, ironische, spöttische und nüchterne Chansons" (Neue Westfälische, Paderborn)
Kartenvorverkauf:
Volkshochschule Detmold Krumme Str. 20
Buchhandlung " Kafka & Co",Krumme Str. 8
Ingrid's Teeladen, Krumme Str. 25
rbeit & Leben
Vor und während der Veranstaltung werden Getränke sowie Kleinigkeiten zum Verzehr angeboten.